App wie Abzocke mit Abo im App-Store

flaneur21

Langsam wird es ernst. Im App-Store wie auch im Google Play Store nimmt die Abzocker Mentalität bei Apps in meinen Augen zu.

Früher waren viele Apps = Applikationen = Programme kostenlos.

Es war klar, daß dies nicht immer so bleiben wird.

Dann kam die faire Phase, in der man für eine App bezahlen mußte. Das war auch ok, weil ich mir PC Programme auch kaufe.

Ich spreche dabei von Foto- und Grafikprogrammen, Spiele kenne ich nicht.

Und dann kam die Phase drei.

Die wurde durch Unternehmen wie Adobe eingeleitet, indem man immer ein Jahresabo für eine Software kaufen mußte.

Und nun stelle ich fest, daß ich für fast jedes Miniprogramm im App-Store oder bei Google Play ein Abo abschließen soll.

Und die Preise!

Für jedes Detail soll man im Jahr nicht 3 sondern über 30 Euro bezahlen.

Das nenne ich Abo Falle.

Was tun?

Alles zurück auf Anfang.

Ein Grafikprogramm für den PC oder Mac kaufen, das alles kann, was ich brauche und das mir in diesem Sinne gehört. Damit kann ich dann arbeiten, ohne daß mir jeden Monat oder jedes Jahr dafür Geld abgezogen wird.

App Store als Abzocke und Abo Falle.

A wie Aua!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.