Charmante Fotos und mehr – Warum ich das LG G8s mag

flaneur21

Sie sehen hier den Bildschirm der Fotoapp auf dem LG G8s.

Durch längeres Drücken auf den Objektivknopf (Baumsymbol) der Fotoapp erscheinen alle drei Objektive in direkter Ansicht auf dem Screen und man muß nur noch auswählen, womit man ein Foto machen will. Genau das gefällt mir besonders gut und gibt es nur bei LG soweit mir bekannt. Es handelt sich nicht um digitalen Zoom oder gerechnete Mischungen sondern um drei echte verbaute Objektive, die man so ansteuern kann.

Einen guten Erfahrungsbericht von einem echten Kenner von LG Smartphones („charmante Fotos“) gibt es hier und einen Bericht von einer erfahrenen Fotografin dazu gibt es hier.

Beim LG G8s hat man drei verschiedene Brennweiten auf einen Blick. Das ist für Street und draussen drumherum ziemlich cool, weil es ohne Aufwand unauffälliges Fotografieren ermöglicht. Es ist leider ein Android und kein Apple, aber zum Fotografieren bestens geeignet.

Dies alles und noch viel mehr ist spezifisch für einige LG Smartphones und geht so in einer Digitalkamera nicht – neue Zeiten mit neuen Möglichkeiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.