Farbenfrohe Gegenwart

flaneur21
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute ist der 1. Oktober 2021. Zeit für einen Blickwechsel. Der Blick auf das was war wandelt sich zum Blick auf das was ist.

Es ist eine farbenfrohe Zeit. Ich spreche nicht von Ampel, Jamaika oder Groko sondern von der Natur. Direkt vor der Tür sind die Farben der Zeit zu sehen.

Und so sind Spiele möglich – Fotospiele.

Retroschein statt retro sein war wohl die Devise bei der Olympus E-M10 II,die einige Retro-Räder hat, aber dann doch über Tasten oft bedient werden muß.

Das macht aber nichts, weil diese Kamera ein wahrer Malkasten ist.

Für Anfänger und Amateure, für alt und anders gleichermaßen geeignet – nur nicht für manuelle Objektive. Da ist Lumix Klassen besser.

Mit dem „alten“ guten Sigma 60mm F2.8 fing ich die Farben ein bei Sonnenschein. Es sind nicht mal chromatische Aberrationen sichtbar.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann sah ich das Ende des Wachstums kommen, sozusagen die letzten Tage der Fruchtbarkeit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wechselte in die kreativen Filer und malte mit Wasserfarben die Blumen, die ich sah.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und bald schon war mir klar, daß dies die Herbstzeit war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Artikel hat seinen Zweck erfüllt, weil er mir das Reimen in Kombination mit visueller Übersetzung ermöglichte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.