Graue Suppe in bunt

flaneur21
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Während hier im Bergischen die graue Suppe seit Wochen aufs Gemüt schlägt, erfreuen sich in Bayern und Österreich viele Regionen am Schnee und am Sonnenschein.

Das sind hier bestimmt die Braunkohlekraftwerke, die mit Zustimmung der Grünen am Rhein und an der Wupper seit vielen Jahren jedes schöne Wetter verhindern.

Braunkohlekraftwerke am Rhein – Blick von Remscheid

Dafür führt Remscheid z.B. neben Berlin bundesweit bei den COPD Erkrankungen.

Dies wollte ich alles mal fotografisch depressiv in der Farbwahl zum Ausdruck bringen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weil gestern zum ersten Mal seit Wochen Sonnenschein war, ging ich hinaus und wählte die Farben so wie ich es oben beschrieben habe, um deutlich zu machen, daß auch etwas Sonnenschein nicht immer reicht für die Säuberung der Innenweltverschmutzung.

Als Motive nutzte ich die alte Siedlungsstruktur im Stadtteil Ehringhausen, die mittlerweile drumherum völlig neu bebaut wurde. Ob die neuen Häuser mehr Schick aufweisen, werde ich vielleicht ein anderes Mal fotografisch darstellen.

Auf flickr habe ich ein Album angelegt, weil die Fotos dort besser zu sehen sind als hier.

Heute ist es wieder so trüb, daß dies die passende Gelegenheit für diesen Artikel war…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.