Nahaufnahme, Makroaufnahme und Mikroaufnahme

flaneur21

Das obige Foto zeigt die Lumix FZ200 mit 24mm und dem Makromodus. Das Blatt ist direkt an der Linse und dort auch unscharf. Man sieht sehr schön wann es scharf wird.

Es ist ein schönes Objektiv aber hier zeigt sich, daß Nahaufnahme und Makroaufnahme nicht unbedingt deckungsgleich sind und schon gar nicht den Mikroskopmodus der Olympus Tough 6 ersetzen. Der ist eben anders.

Aber das ändert nichts daran, daß die Lumix FZ200 immer noch eine wunderbare Kamera ist. leicht und flexibel für unterwegs.

Und unterwegs habe ich auch das nächste Foto am Wegesrand aufgenommen. Hier ist auch der AF-Makromodus im Spiel aber zugleich habe ich hier 600mm Brennweite genutzt.

und hier mit verändertem Fokus

Die Originalaufnahmen sind zusammen mit Beispielen der Olympus Tough 6 auf flickr zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.