Rot-Weiss – Streetfotografie im Schnee

flaneur21

Mit den digitalen Filtern in Hipstamatic kann man auch Streetfotografie neu denken. Dann können entscheidende Momente auch Farbkombinationen im entscheidenden Moment sein.

„Der Fotograf nutzt dabei die Realität, um daraus seine eigene Bildrealität zu erzeugen. Menschen und Gegenstände, die oft nichts miteinander zu tun haben, werden in einem Augenblick festgehalten, in dem sie in einer speziellen Beziehung zueinander stehen. Die Kunst ist es, einen solchen Moment aus dem Kontinuum der Zeit herauszulösen und damit eine neue Realität zu schaffen.“

So wie hier von Florian Heine beschrieben suchte ich Motive, als der Schnee noch voller Unschuld frisch gefallen war und Farbkombinationen für einen Moment miteinander zu sehen waren, die solche Momentaufnahmen ermöglichten.

So entstand die Serie Rot-Weiss – Streetfotografie im Schnee.

Sie finden diese hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.