Die neue Fotografie nach Corona

flaneur21

Es ist Zeit die Dinge zu verstehen. Numerologisch ist 2020 die Verkörperung der größten Herausforderung. Die Quersumme 4 steht als Zahl in der Astrologie für das Quadrat, die größte Spannung und Herausforderung bei den Aspekten. Saturn räumt auf sagt man da symbolisch.

Die Zeitqualität ist schon besonders.

Coronaabstand im kaufland an der kasse

Elisabeth Teissier kündigte in ihrem neuen Buch eine Zeitenwende für Deutschland und für Merkel um den 16. März 2020 an. Das war der Tag an dem Merkel Deutschland zum Stillstand brachte laut Spiegel.

Astrologie als Lehre der Zeitqualität stimmt also. Nur was genau passiert weiß man nicht, aber man kann einschätzen ob alles gut läuft oder Herausforderungen entstehen und wenn wo. Die „effektive Wende“ für Deutschland war nicht Merkels Rücktritt aber das Ende ihrer Politik der offenen Grenzen.

Deutschland und seine Demokratie kann nur mit Staatsbürgern stabilisiert werden und nicht von kindergeistigen Konsumenten. Wir werden sehen was passiert, ob wir uns zu Tode amüsieren oder uns (gerade die Jüngeren) wieder selber einbringen und neue Strukturen im Rahmen des Grundgesetzes aufbauen.

Die drei Todsünden der letzten 30 Jahre waren die Abschaffung der Volksarmee, die Abschaffung einer guten Volksversorgung und die fehlenden Volksabstimmungen.

Bis 1990 durften Krankenhäuser in Deutschland keine Gewinne machen. In den nordischen Ländern ist die gute flächendeckende Versorgung der Älteren im Sozialverbund und die Krankenhauslandschaft Volksaufgabe des Staates, hier in Deutschland wurde sogar das Zimmer im Altenheim privatisiert.

Sozialverbände wurden vielfach zu Schmarotzern. Und was die Geldpolitik, das Vernichten des Ersparten, die Angst vor dem Alter und die Verwehrung guter Renten wie z.B. in Östereich oder den Niederlanden angeht – das ist alles bekannt.

Kein Land in Kerneuropa ist so asozial zu Beschäftigten und so gut zu Beamten. Das sind einige der entmutigenden Widersprüche, die nun alle zu Tage treten.

Es wird neue alte Fragen geben nach sozialer Gerechtigkeit und vieles mehr. So gut wie bisher wird es uns kleinen Leuten lange nicht mehr gehen. Die Herrschenden und die Regierenden werden alles tun, um weiter zu machen und wer nicht dazu gehört, sollte sich keine Illusionen machen.

Corona stellt den Kapitalismus in seiner jetzigen Form bei uns auf die Probe und vielleicht auch in Frage, vielleicht auch in den USA. Die Deutschen horten Klopapier, die Amerikaner horten Waffen.

Da gibt es wieder viel zu fotografieren. Die neue Zeit ist da und wir sind mittendrin.

Wir können sagen, wir sind dabei gewesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.