Weites Land mit dem Weitwinkel

flaneur21

In Flemmingen in Sachsen-Anhalt gibt es z.B. diese wunderschönen weiten Blicke in die Landschaft, die Richtung Toskana des Ostens weisen.

Mit Hipstamatic in der Version 360 habe ich dann dieses Foto im Iphone erzeugt:

So sieht das Foto unbearbeitet als fertiges JPG aus:

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Foto mit Linse und Film aus Hipstamatic besser, auch wenn der Himmel keine Wolken mehr zeigt.

Zum Vergleich ein Foto mit der Lumix TZ101 ooc:

und nun dasselbe mit einem Lomo-Filter:

Hier beginnt das Feld der unendlichen Filtermix-Möglichkeiten.

Hier noch ein paar Filterspiele:

1

2

3

4

5

6

Mich fasziniert beim Vergrößern die Detailvielfalt, die auf den Fotos zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.